Wir über Uns

 

Home

Kalender

Mitglieder

Bilder

Wir über uns

Links

 

 

Grizzly Historie

 Das der Grizzly als das größte Landraubtier in Nordamerika beheimatet ist, weiß fast jeder, aber wie der große Bär in Baden Württemberg heimisch wurde, ist gänzlich unbekannt.

Im Juni 1996 fuhren 10 Personen im mittleren Alter auf ihren Mopeds zu einem Motorradtreffen nach Weingarten bei Karlsruhe, wo sie sich sofort ins Festzelt begaben und dieses nur noch zum Schlafen verließen. In diesem bierfeuchten und verrauchten Zelt überkam unseren Wieslaw so eine Art der Erleuchtung und er ließ den Rest der Mannschaft daran teilhaben, dieses waren Hermann, Willy, Todi, Uwe, Daniel und Daniel sowie die Anhängsel Ute, Halla, Gaby und der Erleuchtete selbst. Wir sind jetzt ein paar Stück und fahren schon ein Weilchen zusammen, deshalb gründen wir jetzt einen Club, damit wir in Zukunft auf den Motorradtreffen die Pokale abräumen können. Die angesprochenen, mit Flüssigkeit übersättigen, Gestalten waren in diesem Moment zu keinem Widerspruch mehr fähig und begaben sich sofort auf Namenssuche. Ich habe keine Ahnung, warum, aber etwas Berauschenderes wie Grizzly, fiel uns an diesem Abend nicht ein und dabei blieb es bis heute.

Da ein Club auch einen Präsidenten braucht, beschloss der Jüngstenrat sofort an diesem Abend, dass dieses Amt nur vom Ältesten, in diesem Fall Willy, besetzt werden könnte.

So jetzt waren wir ein Motorradverein.

Das Ganze geriet über den Rest des Jahres in Vergessenheit, bis im November der Erleuchtete persönlich bei Uwe auf der Matte stand und meinte wir brauchen einen Patch. Was macht man in der dunklen Jahreszeit, wo Mann nicht Mopedfahren kann? Richtig, man entwirft einen Patch. Der Bär als Pate für unseren Namen muss drauf, logisch, Hintergrund auch, logisch, aber welcher? Da wir alle rechts und links zur B 295 wohnten, hatten wir zumindest eine Straße und da diese in den Schwarzwald führt, war auch schnell ein bewaldeter Bergrücken dazu gepinselt, aber irgend etwas fehlte noch. Während wir uns das Gehirn zerbrachen und kleine gezackte Metalldeckelchen von braunen Flaschen pulten ist es uns gekommen. Es fehlt etwas, was Keinem fehlt, nämlich ein Polizeimotorrad auf unserer Hausstrecke. Also ein grün-weißes Bike drauf, das von unserem großem Bär abgefangen und zermalmt wird.

Mit dem Schriftzug M.F. Grizzly’s Baden Württemberg wurde das künstlerisch anspruchsvolle Werk beendet.

Prost Wieslaw wir haben einen Patch!